SEO

Wie lange dauert es, bis SEO anfängt zu wirken?

Neue SEO vs. Alte SEO

Früher bestand die Strategie darin, die Keywords zu identifizieren, die für Ihr Unternehmen am relevantesten waren, den meisten Traffic generierten und nicht sehr wettbewerbsintensiv waren. Es war einmal so, dass man 5-10 Keywords herausfand, die die „goldenen Keywords“ waren, die den Großteil des Traffics brachten. Wenn jemand zu uns kommt und sagt: „Ich muss für dieses oder jenes Keyword die Nummer 1 sein“, wissen wir, dass er in diesem Paradigma feststeckt. Diese Keyword-Strategie ist falsch, denn mit immer selteneren Ausnahmen gibt es nicht ein einziges Keyword oder eine kleine Gruppe von Keywords, die eine Menge Traffic auf Ihre Website bringen – zumindest nicht im Vergleich zu dem, was Sie aus dem Long Tail der Suchanfragen bekommen können. Die Quintessenz ist, dass Sie,

5 Basic SEO Principles to Increase Your Website Traffic - Multichannel Merchant

SEO wird heute zunehmend von der natürlichsprachlichen Suche vorangetrieben, d. h. Menschen führen Suchen durch, die eher normalen Fragen als zwei oder drei Keywords entsprechen. Dies geschieht, weil die Menschen Tools wie Siri und Google Now verwenden, um ihre Suchanfragen zu sprechen, anstatt sie einzutippen. Und weil die Leute mehr Details in ihre getippten Suchanfragen einbeziehen, um schneller zu finden, wonach sie suchen. Diese Keywords sind viel einfacher zu ranken, weil sie nicht so wettbewerbsfähig sind. Sie sind viel relevanter, weil sie mehr Details enthalten, und daher konvertiert der Traffic von diesen Keywords mit einer höheren Rate. Und insgesamt summiert sich die Anzahl der Suchanfragen im Long Tail oft auf viel mehr Suchanfragen, als Sie von Ihren „goldenen Keywords“ erhalten würden. Daher besteht das Ziel, wenn es um Rankings geht, nicht darin, für einige wenige Top-Keywords zu ranken, die im Laufe der Zeit gleich bleiben, sondern sich auf eine viel größere Anzahl von Suchanfragen in natürlicher Sprache zu konzentrieren, die wächst und sich schnell verändert.

Rankings sind nicht so wichtig, wie Sie denken

Rankings sind wichtig. Aber sie sind nicht die Metrik, auf die Sie sich konzentrieren sollten. Wenn Sie mit der Frage „Wie lange dauert es, bis SEO funktioniert?“ meinen: „Wie lange wird es dauern, bis ich Top-Rankings bekomme?“, dann verwechseln Sie Output mit Outcome, wie der Gründer von Seer Interactive, Wil Reynolds, gerne sagt. Rankings zu bekommen ist ein Output, den SEO-Firmen leicht verkaufen können, weil er emotional befriedigend ist, aber er ist wertlos, wenn er keine Leads oder Verkäufe generiert – das Ergebnis, das Sie wollen. Deshalb sollten Sie nur SEO-Firmen oder SEO-Profis beauftragen, die sich auf die Ergebnisse konzentrieren, nicht auf den Output.

Die Frage, die Sie sich stellen sollten

Nun, da Sie wissen, wie sich SEO verändert hat und dass Sie Leads und Verkäufe von Ihrer SEO-Firma wollen und nicht nur Rankings, sollten Sie sich die Frage stellen: „Wie lange wird es dauern, bis SEO Leads und Verkäufe generiert?“

Wie lange es dauert, bis SEO zu funktionieren beginnt

Jetzt sind wir bereit, die richtige Frage zu beantworten. Und die Antwort ist … es kommt darauf an. Frustrierend, nicht wahr? Aber es ist die Wahrheit. Wovon hängt es ab? Es hängt davon ab, wie lange es Ihre Website schon gibt, wie viel SEO vorher für sie gemacht wurde, in welchem Zustand die Website ist, wie viel Inhalt sie hat, ihr Linkprofil und viele andere SEO-Faktoren (siehe Infografik unten). Keine zwei Websites haben die gleiche Ausgangssituation, selbst wenn sie in der gleichen Branche sind und um die gleichen Kunden konkurrieren. Hier ist jedoch ein plausibles Szenario, wie Ihre SEO-Bemühungen in den ersten paar Monaten aussehen könnten und welche Ergebnisse Sie erwarten können.

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